Marcel Martens

Protagonist

Vollgas, starker Wille, unermüdlicher Einsatz: Marcel ist Polizeibeamter & Triathlon-Sportskanone. Doch wer glaubt, er denkt bei den ehrgeizigen Wettbewerben nur an die Erreichung seiner eigenen Ziele – weit gefehlt. Marcel macht seine persönlichen Wettkämpfe zu einem Einsatz für mehr globale Gerechtigkeit. Ein echtes Vorbild.

Während der dokumentierten Projektreise 2019 hat Marcels Teilnahme nicht nur für wunderbare Offenheit und gelebte Emotionen innerhalb der Gruppe gesorgt, sondern auch für Freudentränen und Bauchschmerzen vor Lachen.

Marcel unterstützt nach wie vor aktiv die Neven Subotic Stiftung. Hier findet er, wie er sagt, Attribute wieder, die er sehr schätzt und die er selbst vorlebt: Herzblut, Hingabe, Disziplin & Authentizität. In Zukunft möchte er die Stiftung noch weitere Male begleiten und als Botschafter bewirken, dass sich mehr Menschen für Gerechtigkeit interessieren und für sinnstiftende Arbeit einsetzen.

Marcel Martens